Bericht zur Ortsmitgliederversammlung

Am 24.3. fand im Landgasthof Hirsch die Ortsmitgliederversammlung, unter Einhaltung der gültigen CoronoVO statt. Die Vorsitzende Sigrid Pressel begrüßte die Anwesenden Mitglieder und Gäste, sowie unseren Ehrenvorsitzenden Jürgen Schulte. Ganz besonders freuten wir uns Herrn BM Molt zu begrüßen, welcher sich mit einem Grußwort an die Versammlung wendet. Er spricht über die Themen Corona und die besonderen Herausforderungen. Auch die zurückliegende Bundestagswahl 2021 und die erfreulicher Weise zügige Regierungsbildung mit FDP Beteiligung stellt er in seiner Rede heraus. Aus aktuellem Anlass spricht er über die verheerende Lage in der Ukraine und die damit verbundene Flüchtlingswelle. Einen besonderen Dank spricht er der FDP/FW Gemeinderatsfraktion aus, welche die Remshaldener Hilfsaktion für die Ukraine, mit einer sehr großzügigen Spende unterstützt hat.

Nach der Begrüßung berichtet die Vorsitzende über die Mitgliederzahlen, aktuell führt der FDP OV Remshalden 31 Mitglieder mit 6 Austritten und 2 Eintritten in 2021. Unter den ausgetretenen Mitgliedern ist auch Bernd-Günter Barwitzki. Für sein langjähriges Engagement, unter anderem als Kassenprüfer bedankt sich Sigrid Pressel mit einem Präsent.

S. Pressel verabschiedet B.-G. Barwitzki als Kassenprüfer und begrüßt seine Nachfolgerin U. Franke

Ein erster Eintritt in 2022 konnte bereits mit Reiner Mars verzeichnet werden, welcher bereits seit etlichen Jahren den OV Remshalden unterstützt. Sigrid Pressel bedankt sich bei Reiner Mars und gratuliert im Namen des ganzen OV zu seinem heutigen Geburtstag und überreicht ihm ein Präsent.

Im Anschluss trugen die Vorsitzende, die Schatzmeisterin und die Kassenprüfer ihre Rechenschaftsberichte vor. Der Rechenschaftsbericht der 1. Vorsitzenden kann hier abgerufen werden.

1. VorsitzendeSigrid Pressel
1. stv. VorsitzenderTim Zimmermann
2. stv. VorsitzenderJürgen Wachter
SchriftführerMichael Korkisch
SchatzmeisterinAnne Mars

Ebenso gewählt wurden 6 Beisitzer und 2 Kassenprüfer.

Im weiteren Verlauf der Versammlung berichtet Sigrid Pressel über geplante Veranstaltungen und Termine in diesem Jahr. Beim Remshaldener Straßenfest wird der FDP OV mit dem traditionellen Glücksrad teilnehmen. Bereits am 24.5. wird es eine Veranstaltung unter dem Titel „Bundestagsabgeordneter stellt sich euren Fragen“ mit Prof. Dr. Stephan Seiter MdB geben. Des Weiteren möchte man bei zukünftigen Veranstaltungen u.a. für junge Menschen, Familien, Senioren, mit den Ortverbänden Schorndorf und Urbach/Plüderhausen enger zusammenarbeiten.