Liebe Remshaldener Ü60,

Sie haben am 9. Juni die Chance, mit Ihrer Stimme die politische Richtung in Remshalden mitzubestimmen.

Auch wenn Frieden, Freiheit, Demokratie, Wohlstand, gesellschaftlicher Zusammenhalt und ein lebenswertes Klima aktuell nicht mehr sicher scheinen: Wir Freie Demokraten glauben daran, dass eine bessere Zukunft möglich ist. Wir können diese Zukunft in unseren Kommunen gestalten.

Besonders in der Kommunalpolitik werden dafür wichtige Entscheidungen getroffen, die Sie direkt betreffen. Wenn es zum Beispiel um die medizinische Versorgung geht und um Anreize dafür, dass Arztpraxen vor Ort erhalten bleiben oder neue Ärzte sich niederlassen. Wenn es darum geht, mehr barrierefreien und bezahlba­ren Wohnraum zu schaffen, damit die Lebensqualität in allen Lebenslagen und in jedem Alter erhalten bleibt. Oder wenn es darum geht, mobil zu bleiben – durch einen guten ÖPNV, ausgebaute Rad- und Fußwege und sichere Straßen.

Wir haben diese und weitere Belange gerade auch für unsere älteren Mitmenschen im Blick. Wir leisten vor Ort unseren Beitrag dazu, dass das Leben auch im Alter lebenswert bleibt.

Mit Ihrer Stimme können Sie unsere drei FDP/FW-Kernanliegen unterstützen:

In Vielfalt selbstbestimmt mit anderen gemeinsam leben. Das gilt bis ins hohe Lebensalter, z. B. durch innovative Nahversorgungs-, Gesundheits- und Pflegeangebote.

Mehr Wohnraum durch weniger bürokratische Hürden und mehr kreative Ansätze. Dazu gehört die Nutzung von Nachverdichtung und von Brachflächen und Offenheit für neue Wohnkonzepte.

Bessere Mobilität durch Mobilitätsvielfalt. Das schließt insbesondere sichere Fuß- und Radwege ein und einen attraktiveren ÖPNV.

In Zeiten der Unsicherheit und Veränderung braucht es Pragmatismus und den Mut, neue Antworten zu entwickeln. Dafür stehen wir von der FDP/FW Fraktion.

Unterstützen Sie uns dabei! Geben Sie Ihre Stimme am 9. Juni der FDP/FW Liste 4!

Sigrid Pressel