Ihre Kandidatinnen und Kandidaten der FDP/FW

Mit uns für ein lebendiges Remshalden

mit Herz, Mut und Offenheit, mit Sachverstand, Weitblick und Verantwortung!


Sigrid-Angela Pressel, FDP Grunbach

66 Jahre, evang., verh., 2 Söhne, 6 Enkel

kaufm. Angestellte, Gemeinderätin seit 2007 u. Fraktionsvorsitzende, ehrenamtliche Tätigkeiten und aktives Mitglied in versch. Vereinen in Remshalden.

Meine Themen: Familien u. Bildung, attraktives u. bezahlbares Wohnen, zukunftsfähige und ökologisch sinnvolle Umweltpolitik.

Ich möchte weiterhin ehrlich und aufrecht, konstruktiv und kritisch im Gemeinderat mitwirken und Ansprechpartnerin für alle Bürgerinnen und Bürger sein.

Motto: Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen. (Konfuzius 551 – 479 v. Chr.)

49 Jahre, evang., verheiratet, drei Kinder (16, 13, 11 Jahre)

Dipl. Betriebswirt (FH), Geschäftsführer der Fischer Bau GmbH

Gemeinderat seit 2015, stv. Fraktionsvorsitzender,

Ehrenamtl. Engagement: CVJM Grunbach, SV Remshalden, SG Remstal, TV Boucher Höhe, FDP, Partnerschaftskomitee, HGV

Ich möchte mich auch weiterhin im Gemeinderat aktiv für eine zeitgemäße Familien- und Bildungspolitik einbringen, die Verbesserung der Infrastruktur vorantreiben und den Wirtschaftsstandort Remshalden stärken.

Motto: Die Straße zum Erfolg ist stets eine Baustelle.

Bernd-Ludwig Fischer, FDP Grunbach

Tim Zimmermann, FDP Grunbach

28 Jahre alt; Gemeinderat, Büroleiter

Aktiv als ehrenamtliches Mitglied in diversen Vereinen im Ort, sowie als Geschäftsführer des FDP Kreisverbandes Rems-Murr.

Remshalden ist meine Heimat. Diese möchte ich auch weitere fünf Jahre mit Ihrer Stimme im Gemeinderat vertreten.

Meine besondere Hingabe gilt unter anderem für den Ausbau an attraktiven und funktionsfähigen Sport-und Spielplätzen im Ort, um Kindern und Jugendlichen ein attraktives Freizeitangebot zu bieten.

Weiterhin setze ich mich für ein generationenübergreifendes Miteinander in Remshalden ein, damit sich jede Altersgruppe in Remshalden wohlfühlt.

52 Jahre, evang.,1 Kind

Kindergartenleitung in einem eingruppigen Kindergarten.

Durch meinen Beruf liegen mir die kleinsten Bürger von Remshalden sehr am Herzen.

Aus diesem Grund möchte ich mich für die Familien und Bildungspolitik engagieren.

Ulrike Franke, FDP Grunbach

Simone Haselmayr, FDP Grunbach

56 Jahre, verh., 2 Kinder, kaufm. Angestellte

Als aktive Bürgerin möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, unsere Gemeinschaft zu stärken.

Jeder von uns kann durch sein Engagement etwas Positives bewirken, und für mich ist die Kommunalpolitik hier in Remshalden ein Weg, die Zukunft unserer Gemeinde nachhaltig mitzugestalten.

55 Jahre, verh, evang., eine Tochter.

Stadtbahnfahrer und Fahrerbetreuer der SSB. Ehemalig Kaufmann, Ausbilder und Sicherheitsbeauftragter im EH, Produktionsleiter und Versicherungsfachmann.

Aktiver Fechter im FSG Grundschule Grunbach, ehrenamtlicher Kassierer und Webmaster der Fechtabteilung. Mitglied im Weinbauverein Remshalden.

Mein Wunsch ist es, Jung und Alt zusammenzubringen und die Gemeinde zukunftstauglich und sicher zu machen.

Jürgen Haller, FW Grunbach

Nadine Korkisch, FW Grunbach

40 Jahre, kath., verh., 3 Kinder, Dipl.-Wirtschaftsinformatikerin (DH)

Ich engagiere mich als SVR-Trainerin im Bereich Turnen und als Jugendleitung Turnen, in der Bürgerwerkstatt und bei der IKPS-Sportentwicklungsplanung.

Ich vertrete die Bedürfnisse und Interessen der Familien, Vereine und Betriebe und möchte mich für ihre Anliegen einsetzen. Ich will Remshalden mitgestalten.

46 Jahre, verh., kath., Verkaufsfahrer, Reitstallbetreiber u. Gemüsebauer.

Seit über 30 Jahren ehrenamtlich beim DRK OV Remshalden.

Wichtig sind mir die Verbindung zwischen Bürger und Gemeinde, Familie und Bildung, das Unterstützen des ehrenamtlichen Engagements unter dem Motto „Gemeinsam in die Zukunft und gemeinsam für Remshalden“

Daniel Di Girolamo, FW Geradstetten

Christel Häberle, FW Grunbach

59 Jahre, gesch., Vertriebsassistentin

Mitglied bei den Landfrauen und im Schwäb. Albverein

Meine Themen: Verbesserung der Lebensverhältnisse älterer Mitbürger/innen; Pflege der hiesigen Naturlandschaft; Unterstützung d. Nebenerwerbslandwirte; Vereinsförderung und Erhalt der sportlichen Infrastruktur; für eine lebenswerte Gemeinde mit dem Plus der naturnahen Lage im Remstal.

20 Jahre, kfm. Auszubildende.

Beisitzerin der Jungen Liberalen Rems-Murr, Trainerin der Wettkampftanzgruppe des TV Hebsack.

Ich möchte mich besonders für die Kinder und Jugendlichen einsetzen. Mir liegt es sehr am Herzen für ihre Themen und Interessen einzustehen.

Lisa-Marie Wolf, FDP Geradstetten

Michael Korkisch, FDP Grunbach

41 Jahre, kath., verh., drei Kinder, freiberuflicher Dipl.-Wirtschaftsinformatiker (DH).

Ich möchte mich für die Interessen und Belange der Familien einsetzen und für ein gutes Miteinander in Remshalden.

Ebenso für eine sinnvolle und gerechte Verwendung der Ressourcen, um ein lebendiges und gesellschaftlich aktives Remshalden zu bewahren.

26 Jahre alt, Finanzfachwirtin

Mit frischem Wind gestalte ich gerne unsere Zukunft in Remshalden.

Mein besonderes Augenmerk gilt den Finanzen und der Budgetplanung.

Ich möchte Projekte mal anders angehen, um flexible Lösungen zu finden.

In Remshalden steckt noch so viel mehr.

Kelly Krzeska, FDP Grunbach

Jens Latteyer, FDP Geradstetten

65 Jahre, verh., eine Tochter, Key Account Manager

Mitglied beim Hilfsfonds für Remshaldener Bürger und Weissbierfreunde Mittleres Remstal

Ich möchte mich u.a. für mehr Aktivitäten im Bürgerpark einsetzen um das Miteinander und das Zusammengehörigkeitsgefühl in Remshalden zu fördern.

42 Jahre, ledig, 1 Kind, Selbstständig.

Mir liegen die Kinder und Jugendlichen am Herzen, deshalb unterstütze ich seit Jahren die Schüler der Realschule bei Bewerbungsgesprächen.

Wichtig ist mir dabei die Zukunft der Schulabgänger um das zu tun, was man liebt. Unsere Gemeinde braucht eine glückliche und starke Jugend.

Natalia Dummler, FW Grunbach

Guido Eichel, FDP Geradstetten

63 Jahre, verh., 2 Kinder, Diplom-Kaufmann, Finanzvorstand.

1.Vors. Reit- u. Fahrverein Schorndorf e.V., Mitglied im TV Hebsack und im VFB

Ich werde mich engagieren für die Wärmeplanung & Energiewende, für eine vernünftige Mittelverwendung, für eine verbesserte Verkehrsanbindung und als Familienvater für die Stärkung der Familie und ein attraktives Sportangebot.

71 Jahre, rk, verh., 2 Söhne, 5 Enkel, Lehrerin i.R.

Meine Themen: Bürgerbeteiligung, Stärkung der Familien und Senioren, grüne Gemeinde, z. B. Verbesserung der Energieeffizienz öffentlicher Gebäude (Biodiversität), digitales Rathaus, Lärmaktionsplan und Radwegverbindungen.

Mein Leitmotiv: Der Mensch in einer starken Gemeinschaft.

Irmgard Barwitzki, FW Grunbach

Uwe Häupler, FDP Grunbach

58 Jahre alt, verh., 3 Kinder, Personalsachbearbeiter im Bereich der Abfallwirtschaft.

Beisitzer im FDP Ortsverband Remshalden.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin 1706-1790)

47 Jahre, kath., verh., 3 Kinder, Hotelfachfrau, z.Zt. ehrenamtlich tätig für die Kirchengemeinde St. Michael als Leiterin des Bereichs Jugend und Familie.

Mir ist es wichtig, Remshalden als einen lebendigen Ort zu erhalten und zu gestalten.

Ein generationsübergreifendes, wertschätzendes Miteinander, unabhängig von Konfession und Nationalität, liegt mir dabei besonders am Herzen.

Gisela Müller, FW Geradstetten

Niko Crnic, FW Grunbach

51 Jahre alt, kath., verh., 2 Kinder, Produktionsleiter, Remshaldener Vereinsmitglied

Meine Themen: Familienpolitik – Remshalden soll eine kinderfreundliche Gemeinde werden; Infrastruktur, Wirtschaft und Umwelt sowie gesellschaftliches Miteinander.

Motto: Carpe diem und jetzt oder nie.

40 Jahre, verheiratet, Support Specialist Production Printing

Wichtig für mich sind die Bedürfnisse und Wünsche junger Familien.

Innovative Ansätze und kein Feststecken in starren Strukturen.

Mir ist es wichtig, dass es eine starke Gemeinde, einen starken Gemeinderat gibt, der dieselben Interessen vertritt, wie man selbst.

Wolfgang Otterbein, FW Grunbach

Frank Schien, FW Grunbach

44 Jahre, verh., 2 Töchter, Gemeindereferent in der katholischen Kirche, Dipl.-Religionspädagoge.

Als Familienvater möchte ich verstärkt den Fokus auf Familien und auf passende Bildungs- und Betreuungsangebote lenken.

Als hauptamtlicher Mitarbeiter in der katholischen Kirche habe ich auch die christlichen Werte und ein gutes überkonfessionelles Miteinander im Blick.

Mein Leitmotiv: Im Mittelpunkt der Mensch.

62 Jahre, Dipl.-Bauingenieur (FH), Betriebswirt (VWA)

Mitglied der Freiwillige Feuerwehr Remshalden, Ingenieurkammer Baden-Württemberg, Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall.

Ziel: Die Infrastruktur mit Augenmaß und Sachverstand erhalten, erneuern und nachhaltig erschaffen.

Motto: Wer „maulen“ will, muss sich auch der Herausforderung stellen.

Jürgen Kern, FW Hebsack