Marc Jurić tritt für Europa an

Marc Jurić wurde von der FDP Rems-Murr als Kandidat zur Europawahl im kommenden Jahr aufgestellt. Bei ihrer Mitgliederversammlung am Donnerstag, 15.06. nominierte der liberale Kreisverband einstimmig den 31-jährigen studierten Wirtschaftswissenschaftler und Theologen mit kroatischen Wurzeln. Derzeit ist Marc Jurić bei der FDP-Fraktion im Landtag als Berater für Bildung, Sport und Bundeswehr, sowie als stellvertretender Pressesprecher tätig. Zudem ist er stellvertretender Bundesvorsitzender der „Liberalen Vielfalt“, einer FDP-nahen Organisation von Menschen mit Migrationsbiografie, in Deutschland lebenden Jüdinnen und Juden sowie Spätaussiedlerinnen und Spätaussiedlern, die sich für eine höhere politische Teilhabe dieser Menschen einsetzt. Auch beim FDP Kreis- und seinem Ortsverband ist er sehr engagiert und ist Mitglied der Jungen Liberalen.

Der OV Remshalden hat diese Kandidatur sehr befürwortet und wird Marc Jurić im Wahlkampf tatkräftig unterstützen.

Marc Jurić bei seiner Vorstellung