Bericht Offener Stammtisch der FDP Remshalden mit Prof. Dr. Stephan Seiter MdB

Am 23.3.2023 fand ein weiterer Offener Stammtisch der FDP Remshalden statt. Diesmal durften wir unseren Bundestagsabgeordneten Prof. Dr. Stephan Seiter begrüßen. Tim Zimmermann begrüßte ihn und die zahlreichen Teilnehmer in Vertretung für unsere 1. Vorsitzende Sigrid Pressel, die sich krankheitsbedingt entschuldigen ließ.

Prof. Dr. Seiter berichtet über einige aktuelle Themen aus Berlin. Themen wie die Zukunft des Verbrennermotors und E-Fuels, die Wahlrechtsreform oder der Bundeshaushalt ließen die Teilnehmer gespannt zuhören. Vor allem Themen, die nicht tagtäglich in den öffentlichen Medien zu hören sind, machten den Offenen Stammtisch einmal mehr zu einer informativen und hochinteressanten Plattform. Zu diesen Themen zählten unter anderem das Thema Long-Covid Erkrankungen und deren volkswirtschaftlichen Auswirkungen oder der erfolgreiche Aufbau einer Online-Plattform zur Beantragung und Auszahlung der Energiepauschale für Studierende.

Im Anschluss ging Prof. Dr. Seiter auf die Fragen und Wortmeldungen der Anwesenden aus den Bereichen Energiepolitik, Finanzen, Wirtschafts- und Umweltpolitik ein. Eine angenehme und angeregte Diskussion schloss den Abend ab. Wir bedanken uns bei Prof. Dr. Seiter für sein Kommen und den guten Austausch.