Staufermedaille des Landes BW an Bernd-Günter Barwitzki

Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Remshalden am 8. Januar wurde unser FDP/FW Gemeinderat Bernd-Günter Barwitzki mit der Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg geehrt.

J. Haußmann MdL, BM R. Molt, B.-G. Barwitzki, Landrat Dr. R. Sigel, Prof. Dr. St. Seiter MdB

Die Laudatio hielt Landrat Dr. Richard Sigel, stellvertretend für den Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann. Die Staufermedaille ist eine besondere, persönliche Auszeichnung des Ministerpräsidenten für Verdienste um das Land Baden-Württemberg.

Unter den Gratulanten waren auch der FDP Landtagsabgeordnete Jochen Haußmann, sowie der FDP Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Stephan Seiter, die sich bei Bernd-Günter Barwitzki für sein großartiges und vielfältiges Engagement bedankten. Hier besonders zu erwähnen ist, neben all seinen anderen ehrenamtlichen Tätigkeiten, sein unermüdlicher Einsatz als Notfallseelsorger.

Dem Dank schließt sich der FDP Ortsverband Remshalden und die FDP/FW Gemeinderäte an und freuen sich mit ihm über diese grandiose Auszeichnung.

Sigrid Pressel / Tim Zimmermann