Bericht zum Offenen Stammtisch mit Prof. Dr. Stephan Seiter MdB

Am 3.11. konnte die FDP OV Remshalden Vorsitzende Sigrid Pressel zum Offenen Stammtisch neben dem Ehrengast Prof. Dr. Stephan Seiter MdB und den Mitgliedern des Ortsverbandes, auch viele Gäste aus Nah und Fern begrüßen. Sogar der Ostalbkreis war vertreten.
Der Bundestagsabgeordnete Seiter berichtete in aller Kürze das Neuste aus Berlin und ging dabei u.a. auf folgende Themen ein: Ukrainekrieg, Energiekrise, Entlastungspaket mit Gas- und Strompreisbremse, Bürgergeld, 49 Euro Ticket, Einwanderungsgesetz, Digitalstrategie und die marode Infrastruktur mit über 4.000 baufälligen Brücken in unserem Bundesgebiet.
Anschließend folgte eine zweistündige rege und teilweise auch kontroverse Diskussion, in der viele Fragen gestellt und beantwortet wurden.
Pünktlich um 22 Uhr beendete die Vorsitzende den offiziellen Teil, bedankte sich sehr herzlich bei Stephan Seiter für sein Kommen und, dass er sich dieser Diskussion stellte und bei allen Gästen für die rege Teilnahme. Wünschte allen einen guten Nachhauseweg und freut sich schon auf die nächste Auflage, wenn es wieder heißt: Offener Stammtisch mit Prof. Dr. Stephan Seiter MdB.

Sigrid Pressel

Nach dem offiziellen Teil saß man noch in einer kleinen gemütlichen Runde beieinander.