FDP-Kreisverband Rems-Murr verzeichnet starken Mitgliederzuwachs

Die Mitgliederentwicklung des FDP-Kreisverbandes Rems-Murr ist in den letzten beiden Jahren sehr erfreulich. „Insbesondere in den letzten Wochen stellen wir eine besondere Dynamik fest“, freut sich der FDP-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Jochen Haußmann.

Seit 2019 gab es 110 Neueintritte, davon sind mehr als die Hälfte unter 30 Jahren. Allein bei der letzten Kreisvorstandssitzung am vergangenen Freitag waren 19 neue Mitgliedsaufnahmen auf der Tagesordnung. Aktuell sind im FDP-Kreisverband Rems-Murr 386 Mitglieder.

Liberale Politik in Bund und Land setzt wichtige Impulse und führt dazu, dass immer mehr Menschen sich zu einer Mitgliedschaft bei den Freien Demokraten bekennen. Prof. Dr. Stephan Seiter, FDP-Bundestagskandidat im Wahlkreis Waiblingen und stellvertretender Kreisvorsitzender ist sich sicher: „Wie wichtig Unternehmertum und Innovationen sind, sehen wir derzeit mehr denn je. Statt Verbote setzt die FDP darauf, Nachhaltigkeit, Wachstum, Klimapolitik, wirtschaftliche Stärke und ökologische Verantwortung zu verbinden.“

Sigrid Pressel