Jochen Haußmann sagt DANKE

DANKE für Ihre Stimme und Ihr Vertrauen!

Liebe Wählerinnen und Wähler aus Remshalden,

für das Vertrauen, das Sie mir bei der Landtagswahl ausgesprochen haben, danke ich Ihnen sehr herzlich. 16,3% sind landesweit das zweitbeste FDP-Ergebnis. Vielen Dank für die 10.491 Stimmen im Wahlkreis Schorndorf. Trotz sinkender Wahlbeteiligung waren dies gegenüber 2016 16,3% mehr (9.017 Stimmen).

Das hervorragende Wahlergebnis ist für mich ein Zeichen dafür, dass meine langjährige politische Arbeit geschätzt und anerkannt wird. Gleichzeitig ist es jedoch auch eine Verpflichtung, mich in den kommenden fünf Jahren weiterhin tatkräftig und umsichtig für die Belange der Menschen im Wahlkreis Schorndorf einzusetzen. Eine Verpflichtung, mit ganzer Kraft dafür zu sorgen, dass unser Land die außergewöhnliche Situation, in der wir uns aktuell befinden, meistert und gestärkt daraus hervorgeht. Eine Verpflichtung, mit neuen Impulsen Lebensqualität und Wohlstand auch für künftige Generationen zu sichern – für ein liebens- und lebenswertes Baden-Württemberg.

Ihr

Jochen Haußmann MdL

DANKE für die tatkräftige Mithilfe!

Mit der Zeit des Landtagswahlkampfes liegt eine anstrengende, spannende, inspirierende und gelungene Zeit hinter uns. Ganz herzlich möchte ich mich bei den zahlreichen Mitgliedern, Helferinnen und Helfern bedanken, die sich auf so vielfältige Weise eingebracht und mich unterstützt haben. Ganz besonders bedanke ich mich bei meiner Zweitkandidatin Petra Erdmann-Thon, die mich bei vielen Terminen begleitet hat. 

Coronabedingt wurden neue Formate des Austausches ins Leben gerufen und initiiert, viele Online-Veranstaltungen, Telefonsprechstunden abgehalten und mit Abstand war im Rahmen der Marktstände auch ein persönlicher Kontakt möglich.

DANKE für viele Impulse!

Ob Gesundheit, Wirtschaft, Mobilität, Digitales und viele weitere Themen: im Wahlkampf haben wir sehr viele Themengebiete aufgegriffen. Daraus ziehen wir wichtige Impulse für die kommende Zeit. Wir Freie Demokraten möchten unseren Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg fit für die Zukunft machen. Mit moderner und effektiver Bildung wollen wir unseren Schulen einen Spitzenplatz sichern. Wir möchten ein agiles und digitales Land schaffen, in das wir alle Menschen mitnehmen und erfolgreich einbinden. Wir möchten schnellstmöglich die Technologieoffenheit wiederbeleben, die dieses Land zum Maschinenraum der Welt gemacht hat. 

Mit meiner Erfahrung, meinem Engagement und meinem offenen Ohr für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort möchte ich mich dafür einsetzen, dass neue Impulse gesetzt werden. Für Ihre Ideen und Anregungen bin ich offen. Schreiben Sie mir gerne an jochen.haussmann@fdp.landtag-bw.de