Jochen Haußmann erneut zum Vorsitzenden des Verwaltungsrates der Reinhold-Maier-Stiftung gewählt.

Der FDP-Landtagsabgeordnete Jochen Haußmann aus Kernen wurde für zwei weitere Jahre zum Vorsitzenden des Verwaltungsrats der Reinhold-Maier-Stiftung gewählt. Isabel Fezer, Bürgermeisterin für Jugend und Bildung der Landeshauptstadt Stuttgart, wurde in ihrer Funktion als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Jochen Haußmann: „Ich freue mich sehr über die Wiederwahl zum Vorsitzenden des Verwaltungsrates der Reinhold-Maier-Stiftung und danke für das Vertrauen. Es ehrt mich, Teil des Verwaltungsrates der Stiftung zu sein, die Reinhold Maiers Idee der „Graswurzeldemokratie“ in der politischen Kultur Baden-Württembergs festigt und somit bürgerschaftliches und politisches Engagement fördert. Das ist gelebte Demokratie, die es gerade in Zeiten wie diesen zu wahren gilt. Auf die kommenden Aufgaben freue ich mich sehr.“ Isabel Fezer betonte: „Die Vermittlung einer liberalen Grundhaltung und demokratischer Werte ist die Aufgabe der Reinhold-Maier-Stiftung. Für mich ist es eine Ehre und eine Freude, mich auch weiterhin als stellvertretende Vorsitzende im Team des Verwaltungsrates der Stiftung dafür einsetzen zu können.“ Haußmann wurde erstmals 2016 als Vorsitzender gewählt. Die Aufgabe der Stiftung ist es, allen Interessierten, insbesondere der heranwachsenden Generation, Wissen im Sinne liberaler Grundhaltung zu vermitteln, Persönlichkeitswerte lebendig zu erhalten und demokratische Grundlagen in der Politik zu festigen.

Am 17.2. um 19.30 Uhr – virtueller politischer Aschermittwoch Der traditionelle politische Aschermittwoch kann coronabedingt nicht wie gewohnt stattfinden. Wir laden Sie aber heute um 19.30 Uhr zum virtuellen politischen Aschermittwoch von Jochen Haußmann ein. Lassen Sie sich überraschen – die Veranstaltung wird auf dem YouTube-Kanal von Jochen Haußmann und auf der Webseite www.jochen-haussmann-fdp.de/live/ ausgestrahlt.

Bürgersprechstunden mit Jochen Haußmann auf den Wochenmärkten. Donnerstag, 18.2., ab 9 Uhr in Beutelsbach; Freitag, 19.2., ab 9 Uhr in Endersbach, ab ca. 13 Uhr, in Urbach und ab ca. 15.30 Uhr in Winterbach, Samstag, 20.2. ab ca. 8 Uhr in Plüderhausen und ab ca. 10.30 Uhr in Rommelshausen

Talk zum Thema „Häusliche Betreuung in der Pflege“ Am Freitag, 19.2. um 19 Uhr ist Jochen Haußmann im Gespräch mit Oliver Weiss (Mecasa) sowie Marcus Kälin und Oliver Wild (PflegePiloten) zum Thema „Häusliche Betreuung in der Pflege“. Oliver Weiss hat federführend erstmals DIN-Standard Qualitätskriterien für die häusliche Betreuung entwickelt. Die PflegePiloten GmbH organisiert seit über 10 Jahren häusliche 24-Stunden-Betreuung. Als Mitglied der Enquete-Kommission Pflege hat sich Jochen Haußmann intensiv damit beschäftigt und auch das österreichische Betreuungskonzept analysiert. Das Gespräch wird auf dem YouTube-Kanal von Jochen Haußmann und auf der Webseite www.jochen-haussmann-fdp.de ausgestrahlt. Das Gespräch wird aufgezeichnet und kann auch später angesehen werden.

Telefonische Bürgersprechstunde Am Sonntag, 21.2. von 17 -18 Uhr steht Jochen Haußmann für eine Telefonsprechstunde unter der Nummer 07151/5028691 zur Verfügung. Mail: jochen.haussmann@fdp.landtag-bw.de

FDP-Bundesvorsitzender Christian Linder kommt ins Remstal Coronabedingt findet die Veranstaltung leider ohne Gäste statt, die am Dienstag, 23.02. um 19 Uhr live auf der Webseite www.jochen-haussmann-fdp.de ausgestrahlt wird. Moderiert durch unsere FDP-Landtagskandidaten Julia Goll und Jochen Haußmann. In der Sendung gratulieren wir unseren Geburtstagsjubilaren Ulrich Theurer, Ehrenvorsitzender des FDP-Kreisverbandes, zu seinem 80. Geburtstag und dem Regionalrat Hartfrid Wolff zu seinem 50. Geburtstag.

Vorankündigung: Gespräch zur Bildungspolitik – mit Dr. Timm Kern, bildungspolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion am 26.2. um 19 Uhr. Weitere Infos folgen.