Illegale Müllentsorgung

Die Verwaltung berichtet im letzten Mitteilungsblatt aus der Sitzung des Technischen Ausschusses am 20.1.2020 unter Tagesordnungspunkt Position 2a, dass die Gemeinde Remshalden für die Beseitigung der illegalen Müllentsorgung und Reinigung um die Containerstandorte in 2019 insgesamt 70.672,- Euro aufwenden musste.

Soweit der sachliche Bericht. Die Protokollantin darf leider nicht schreiben, dass diese Art der Müllentsorgung eine Mords-Sauerei ist, und dass es das Geld des Steuerzahlers ist, das hier von Umweltschw… äh -sündern missbraucht wird.

Illegale Müllentsorgung ist ein Umweltdelikt nach § 224 a  StGb, Bodenverunreinigung, also eine Straftat. Es können Bußgelder bis 100.000,- Euro verhängt werden.

Und noch etwas zu der Oma, die angeblich eine Umweltsau ist: seit die EHR- Mittelschule nach Geradstetten verlegt wurde, ist der ehemalige Schulweg und die Bahnunterführung auffallend sauber!

Woher das wohl kommt?

Kurt Winger