Vorposten der Islamisten in Tübingen? – Ein Kommentar

Vorposten der Islamisten in Tübingen?
(Am Islamzentrum der Universität wächst ein Netzwerk der Muslimbrüer)

Ein Kommentar zum Artikel  in den Stuttgarter Nachrichten vom 27.7.2019

Im Grunde überraschen mich solche Nachrichten nicht, da die Politik nicht auf die Islamwissenschaftler hört, sondern leider oftmals auf die Lobbyisten.
Ich empfehle das Buch „Islam und Terrorismus“ des ehemaligen Professors Mark A. Gabriel von der Al-Azhar- Universität Kairo zu lesen.
Der Verfasser stellt fest:  Der Islam ist nicht nur eine Religion, sondern auch eine Philosophie. Es gibt einen frühen Koran, der friedlich und freundlich war, und sich von einer geistlichen Religion in eine politische Revolution wandelte. Der Heilige Krieg im Koran (Dschihad) wird geführt, um als letztes Ziel eine islamische Herrschaft über die Welt zu erreichen. Der Islam lehrt, dass Allah die einzige Autorität ist. Experten im Westen versuchen, die religiöse Seite des Islam von einer politischen Seite zu trennen, was nicht möglich ist.
Fazit: Solange die Grundlage des Islam im Westen nicht ernst genommen wird und unsere Politik Lobbyisten mehr vertraut als der Wissenschaft müssen wir auch weiterhin mit Überraschungen und Terroranschlägen rechnen.

Bernd-Günter Barwitzki