Pascal Kober in Weinstadt
Sep 1 @ 19:00 – 21:30

Herr Pascal Kober, ehem. MdB, arbeitet als ev. Militärpfarrer und hat Soldaten der Bundeswehr bis Juli 2016 bei Auslandseinsätzen in Mali (Westafrika) begleitet. Am Do 01.09.2016 um 19 Uhr in der Gaststätte Gaispeter in Beutelsbach wird er über seine Erfahrungen berichten. Der OV Weinstadt freut sich auf Ihr Kommen

Sigrid Pressel

Bundeswehr im Ausland: Militärpfarrer Pascal Kober im Gespräch
Herr Pascal Kober war von 2009-2013 Bundestagsabgeordneter. Er arbeitet als evangelischer Militärpfarrer und hat Soldaten der Bundeswehr mehrfach bis Juli 2016 bei Auslandseinsätzen in Mali (Westafrika) begleitet.  Am 1. September 2016, 19:00 Uhr, Gaststätte Gaispeter in Weinstadt-Beutelsbach (bei der Beutelsbacher Halle), wird Herr Kober über seine vielfältigen Erfahrungen in diesem hochaktuellen und komplexen Handlungsfeld deutscher und europäischer Politik berichten. Dabei werden auch Fragen zum Einsatz militärischer Mittel zur Friedenssicherung aus der Sicht eines Geistlichen zur Sprache kommen. Dieses ethisch und praktisch anspruchsvolle Thema geht uns alle vor dem Hintergrund der aktuellen Krisenlagen mit besonderer Dringlichkeit an, unabhängig von parteipolitischen Ausrichtungen! Herr Kober möchte dazu mit den Bürgerinnen und Bürgern aus Weinstadt und Umgebung ins Gespräch kommen.
Sep 15 @ 19:30 – 22:00
Kreis-Mitgliederversammlung