Das FDP Glücksrad

Das FDP Glücksrad…

— hat sich in diesem Jahr für die Jugendfeuerwehr in Remshalden gedreht.

Es ist bewundernswert, wie sich die Jungen und Mädchen auf ein Ehrenamt, oder besser gesagt, auf einen Dienst an der Allgemeinheit vorbereiten, ein Dienst, der sehr viel Idealismus, Freizeit und Opferbereitschaft  voraussetzt. Der Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr, die Einsatzbereitschaft zu jeder Tageszeit, Menschen in der Not zu helfen, ist wohl das bedeutendste Ehrenamt in der Gesellschaft überhaupt.

Das Glücksrad feierte in diesem Jahr Geburtstag: Seit 30 Jahren dreht sich das FDP Glücksrad auf den Remshaldener Straßenfesten. Eine stolze Summe von € 24.140,- konnten wir bisher für Kinder und Jugendliche in Remshalden übergeben. In diesem Jahr kommen EUR 700,-. Um zum Jubiläum eine glatte Zahl von Euro 25.000,- (fünfundzwanzigtausend Euro) zu erreichen, werden wir den diesjährigen Erlös aufrunden:

So freuen wir uns, der Jugendfeuerwehr Remshalden in Kürze einen Scheck über EUR 860,- übergeben zu können.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen, die uns geholfen haben, bei unseren Sponsoren und vor allem bei den fleißigen „Dreherinnen und Drehern“, jung und alt.

Jürgen Schulte