875 Jahre Grunbach …

… war das Motto des diesjährigen Straßenfestes in Grunbach. Dies haben wir mit einer Postkartenausstellung „Anno dazumal“ umgesetzt. Ausgestellt haben wir alte Postkarten von vor 1900 bis in die 60er Jahre. Dies lockte viele Interessierte ins FDP-Zelt und so mancher staunte „wie klein“ Grunbach damals war. Es gab noch so viel Erstaunliches von „anno dazumal“ zu sehen und so mancher schwelgte in Erinnerungen bzw. sah die Begebenheiten aus den Erzählungen der Großeltern.

Auch das FDP Glücksrad…

Das Glücksrad drehte sich unaufhörlich

… drehte sich wieder unaufhörlich. Es war mal wieder eine Attraktion auf dem Straßenfest und zog viele Kinder und Jugendliche an. Schon vor Beginn des Festes warteten die ersten „Glücksrad-Dreher“, dass es endlich losgeht, um einen der Hauptpreise, einen Simulator-Flug im Flightodrom oder eine Besichtigung des Daimlerstadions zu erdrehen.

Doch kein Kind ging leer aus, denn Dank der zahlreichen Spendern und Sponsoren gab es wieder viele attraktive Preise für klein und groß.

Der Erlös geht in diesem Jahr an den Förderverein der Grundschule Grunbach für eine Kletterwand in der Sporthalle.

Bundeskandidatin Lisa Walter

Zu Gast …

am FDP Stand waren auch die Bundestagskandidatin Lisa Walter und der Landtagsabgeordnete Jochen Haußmann. Beide führten angeregte Gespräche mit Remshaldens Bürgerinnen und Bürger.

Bedanken …

… möchten wir uns bei all unseren Gästen in der „FDP Laube“, die in gemütlicher Atmosphäre ihr Viertele „geschlotzt“ oder das Weizenbier vom Fass genossen haben. Danke auch für die vielen guten Gespräche und das angenehme Miteinander.

Ein riesengroßes „Danke“ an alle Helferinnen und Helfer, die es wie immer ermöglicht haben, dass alles reibungslos geklappt hat und wir mit Spaß und Freude dabei waren. Wir waren wieder einmal ein „Super-Team“!

Sigrid Pressel